Intelligenter elektronischer Thermostat für den globalen Markt für Begleitheizungen BXTC

  1. Home
  2. /
  3. Allgemein
  4. /
  5. Intelligenter elektronischer Thermostat für...

Barksdale freut sich, die Einführung seines ersten intelligenten elektronischen Thermostaten bekannt zu geben: Baureihe BXTC. Dieses neue Produkt erweitert unsere Fähigkeit zur Begleitheizung und passt zu unserem Portfolio der Messtechnik, das sich von der mechanischen auf die digitale Messtechnik für Industrie 4.0, die intelligente Fabrik der Zukunft, verlagert.

Der elektronische Thermostat ist eine Komponente eines kompletten elektrischen Begleitheizungssystems; er wird sich in der Begleitheizungsplatte befinden. Die Begleitheizung dient dazu, die Temperatur von Rohren und Behältern aufrechtzuerhalten oder zu erhöhen, um zu verhindern, dass die Flüssigkeiten bei extremen Temperaturen einfrieren. Die Serie BXTC ist kompakt und bietet bei Bedarf eine präzise Temperaturregelung und trägt zur Verbesserung der Energieeffizienz bei. Sie bietet einen weiten Regelbereich bis zu 500°C für Heizgeräte bis 30A und kann in explosionsgefährdeten Bereichen platziert werden. Sie bietet fortschrittliche Überwachungsfunktionen, wie Warngrenzen, Min/Max-Speicherung, detaillierten Sensorzustand, Gerätelebensdauer und Fehlerzähler, um eine einfache Wartung zu ermöglichen. Das benutzerfreundliche modulare Design kann als Regler, Begrenzer oder eine Kombination aus beidem geliefert werden und ist mit verschiedenen Montageoptionen erhältlich und bietet eine IoT-Lösung für den Begleitheizungsmarkt.

Was den Thermostat intelligent macht, ist, dass er die Kommunikationsprotokolle Bluetooth und Modbus beinhaltet. Diese Protokolle ermöglichen eine bequeme Datenaggregation, Fernzugriff und Datenprotokollierung und ermöglichen eine Cloud-Konnektivität. Zielanwendungen sind u.a. petrochemische Anlagen, Raffinerien, Stromerzeugung, Frostschutz oder für die Temperaturerhaltung. BXTC ist für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen in Nordamerika Klasse I Division 2 Gruppen A, B, C und D und in Europa ATEX Zone 1 und international IECEX Zone 1 zugelassen.